Archiv
Hauptstadt und Kultur
Am 24.01.2010 Fahre ich nach Berlin, um meine neue Skulptur in Zehlendorf aufzustellen. Ich habe gerade von dort einen Anruf bekommen, mit der Aussage, dass die Fotos meiner Arbeit den neuen Besitzern gut gefallen. Mal sehen, wie die Skulptur im Raum wirkt. Ich werde Fotos machen und Ihr werdet sehen.
Der Künstlertausch in Berlin hat stattgefunden ,die Arbeit von mir kam bei den neuen Besitzern kam gut an und es war eine grosse Freude auf beiden Seiten.Auch ich war total happy über das Bild, was ich für meine Skulptur bekommen habe. Fotos werden folgen.
Aktuelle Ausstellung in Dersau
Zur Zeit findet im "Flair Hotel zur Mühle am See" in Dersau meine Ausstellung "Holzharmony08" statt. Zur Vernissage am 25.10. konnte ich mit Freude feststellen, dass es ein reges Interesse an meinen Arbeiten gab. Wie immer bei abstrakter Kunst gab es auch Verständnisschwierigkeiten in der Erfassung meiner Arbeiten. Ich hoffe dass durch meine Gespräche mit dem kunstinteressierten Publikum meine Intentionen klar geworden sind.
Der Bildhauer Manne Harms gestaltete die Ausstellung mit abstrakten Skulpturen aus wertvollen Hölzern im
Hotel zur Mühle in Dersau.
Aussichten auf das Jahr 2008
Leider ist es mir in diesem Jahr nicht gelungen zur Kieler Woche einen Ausstellungstermin zu bekommen. Der neue Leiter des Botanischen Gartens brauchte den Termin für eine Reptilienausstellung.
Aaaaber es soll im nächsten Jahr klappen.

In diesem Jahr wird Ausstellungsmäßig nicht viel laufen, was mir aber die Zeit für produktives Arbeiten gibt.

Mein Kopf ist voller kreativer ideen und die müssen erst einmal abgearbeitet werden.
Ausstellungen 2007
Hier gibt es nun die Termine für das Jahr 2007
1. Im "Tischbein Gartenhaus und -Garten" des Kreises der Künste in Eutin, Stolbergstrasse 8-10, findet vom 1.4.07 bis zum 27.4.07 meine Einzelausstellung "HOLZHARMONY" statt. Die Öffnungszeiten sind Samstags von 16 bis 18 Uhr, Sonntags von 15 bis 18 Uhr und Montags von 19 bis 21 Uhr.
2. Endlich ist es mir gelungen, dass sich eine kulturbegeisterte Gemeinde - nämlich das Ostseebad Schönberg - von meinen Exponaten einfangen lässt. In einer Gemeinschaftsausstellung mit Thomas Detlef und Rainer Gorisch sind meine Arbeiten in der alten Apotheke vom 7. Oktober bis 29. November zu genießen.
3. In den Monaten Dezember/Januar 2007/2008 werde ich voraussichtlich in der "akademie am see" auf dem Koppelsberg bei Plön meine Arbeiten in der Winterlandschaft am Plöner See präsentieren. Die genauen Daten stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig hier bekannt gegeben.
Die Galerie wächst
Obwohl es hier auf meinen Seiten in letzter Zeit keine große Entwicklung gab, war ich nicht untätig. In der Galerie finden Sie zwei neue Werke von mir. Zur Galerie